Pferdehof Krenner

Inmitten der Mühlviertler Hügellandschaft findet man den Pferdehof Krenner. Einst eine Landwirtschaft mit Milchkühen, wurde im Frühjahr 2020 mit dem Bau des Pferdestalls begonnen. Auf dem Hof in Alleinlage, umgeben von vielen Weiden und Wald, finden mittlerweile 17 Pferde ihre Heimat.

10 großzügige Paddockboxen, sowie ein Offenstall stehen für die Pferde zur Verfügung. Alle Stallungen sind mit Gummimatten ausgelegt, und werden zusätzlich mit Stroh eingestreut. Futter und Einstreu kommt bei uns aus eigener Erzeugung. Die großen Weiden bieten den Pferden von ca. April bis November genug Platz, sich auch mal ordentlich auszutoben.

Der große Reitplatz misst 22x60m und hat eine Quarzsand-Biofaser Mischung als Tretschicht. Er bietet sowohl den Dressurreiter, als auch den Springfans eine ideale Möglichkeit, die Pferde zu arbeiten. Ein gesamter Parcour mit bis zu 10 Hindernissen stehen für alle Ausbildungsklassen zur Verfügung. Im November 2021 wurde der Reitplatz mit 6 Ledstrahler ausgestattet, so das auch ein Arbeiten am Abend möglich ist. Seit Oktober 2022 ist nun auch der kleine Reitplatz mit 20x20m fertig gestellt. Dieser dient als „Allwetter“ Reitplatz, da die Hackschnitzel sowohl Frost, als auch wirklich starken Regen absolut stand halten.