Reitunterricht für Anfänger

Viele träumen davon, gemeinsam mit Pferden die Natur zu genießen. Auch wenn es den Eindruck macht, man sitzt ja nur am Pferd und läßt sich spazieren tragen, steckt da doch viel mehr dahinter. Aller Anfang ist schwer, und so wird die Basis der Reiterei vorerst an der Longe gelehrt. Wenn der Reiter gut in der Balance sitzen kann, die treibenden Hilfen verstanden und einzusetzen weiß, sowie auch sein Pferd mit feiner Zügelhand führen kann, kommt der nächste Schritt. Um den Einstieg ins selbstständig Reiten etwas zu vereinfachen, wird anfangs in der Abteilung geritten.

Bei den ersten Bahnstunden werden die Hufschlagfiguren kennengelernt. Diese dienen nicht nur zur Gymnastizierung der Pferde, sondern auch um Gehorsam und die Rittigkeit abzuprüfen. Je besser die Koordination zwischen Pferd und Reiter funktioniert, umso schneller kann in das Selbstständige reiten übergegangen werden.

unser Angebot für Euch

• gemeinsames Kennenlernen des Ponys/Pferdes