Zauberhaftes Pony Team

Im Oktober 2023 war die Geburtsstunde unserer Pony-Erlebnistage. Wir, Petra, Birgit und Daniela hatten die Idee, unsere Arbeit mit unseren Ponys und den Kids doch mal zu vereinen. Jeder von uns mit jahrelanger Erfahrung ausgestattet, konnte sich mit seiner Arbeit super im Team einfügen. Und so entstand unser erstes gemeinsames Projekt eines Pony-Erlebnistages am Pferdehof Krenner. Um Reiten, Febsen und Basteln unter einen Hut zu bringen, bietet uns hier die Anlage den perfekten Platz.

Auf die Kids im Alter von 4 bis 9 Jahre wartet ein abwechlungsreiches Programm mit und rund um unsre Ponys. Angefangen von Febsen, Ponyspiele, Hufeisen verzieren, gemeinsames Pony putzen und Zöpfe flechten, Reiten und einfach mal die Ponys auf der Koppel beobachten. Egal ob für Einsteiger in die Ponywelt, oder schon mit Ponyerfahrung, alle haben ihren Spaß.

nun wollen wir euch unser Team vorstellen…

Daniela Haas, Legastehnie und Dyskalkulietrainerin nach Erel und Ihr kleiner Wirbelwind Clara sind ein eingespieltes Team. Trotz des jungen Alters von Clara ist sie perfekt für diese Arbeit gemacht. Sie liebt die Kinder, ist neugierig um bei jeden Spaß dabei zu sein, und Nerven aus Drahtseil, um sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen.

Birgit Hennerbichler, FEBS Reitpädagogin und Ihr Pony Bonita sind erst seit kurzem gemeinsam beim Febsen unterwegs. Bonita ist das Nachfolgepony von Brum-Brum, mit dem Birgit schon einige Jahre mit Kindern gearbeitet hat. Die Töchter von Birgit haben mit Bonita einen tollen Lehrmeister unterm dem Sattel und auch einen super Partner beim Febsen.

Petra Pammer, Übungsleiterin Reiten hat mehr Ponys für den Ponytag zur Verfügung. Die Ponys werden alle im Reitbetrieb mit Kindern und Anfänger eingesetzt, und bringen daher die nötige Erfahrung mit. Vom kleinen Pino, hin zu Barny und Stella, Sindy u die blonden Freunde, alle wurden sie zu den Lieblingen der Kinder.

Anna Haas, Schülerin der Pferdewirtschaftsschule Lambach und somit angehende Ausbildnerin ist uns eine große Hilfe. Aufgrund ihrer Erfahrung auch mit Kinder, ist sie bei den Ponytagen in allen Bereichen gut einsetzbar. Gerne hilft sie den Kids beim Pony fertig machen, zeigt wie man Zöpfe flechtet, oder zeigt ihnen beim Reiten die ersten Übungen.

Leopoldine Pammer, passionierte Pferdeliebhaberin und die gute Seele vom Pferdehof Krenner. Sie übernimmt den Bereich des Basteln und ist auch für das leibliche Wohl der Kinder verantwortlich.

Endlich ist es soweit, und wir haben unsere Terminkalender durchforstet und können Euch somit vorab folgende Termine anbieten.

• Dienstag 26. März 2024 (Osterferien)
  • Sonntag 19. Mai 2024 (Pfingsten)
  • Sonntag 30. Juni 2024
  • Dienstag 23. Juli 2024
  • Donnerstag 15. August 2024
  • Sonntag 29. September 2024
  • Dienstag 29. Oktober 2024 (Herbstferien)

Es wird je nach Termin immer kleine Spezialgebiete geben. Die werden in der konkreten Ausschreibung bekannt gegeben. Anmeldungen jederzeit möglich.

Änderungen der Termine vorbehalten, je nach Wetterlage!

Es gibt auch die Möglichkeit, Gutscheine für die Pony Tage zu erwerben. Nach Überweisung per Mail zum selber ausdrucken, ideal für zb. ein Geburtstagsgeschenk.

für weitere Informationen sind wir auch telefonisch für euch erreichbar.

Daniela Haas 0664/1379049

Birgit Hennerbichler 0664/75045515

Petra Pammer 0680/1119900

Wir freuen uns euren Kindern einen unvergesslichen Tag bei uns am Hof bereiten zu dürfen.

Daniela – Birgit – Petra

Anna – Poldi