1. Prüfung zum Hufeisen, Reiterpass und Reiternadel

Am 3. September 2021 war es endlich soweit, der heiß ersehnte Tag für unsere erste Prüfung war gekommen. Bestens vorbereitet durch die zahlreichen Kurse, konnten wir den Tag ruhig starten. Nach den letzten Vorbereitungen wurden am späten Vormittag die Pferde auf Hochglanz poliert und die Mähne in schöne Zöpfe geflochten. Für 14 Uhr machten sich die ReiterInnen bereit, mit dem Springen zu beginnen. Pünktlich trafen auch unser geladener Richter Heinz-Dieter Wolf und seine Beisitzende vom Verband ein, um die Prüfung abzunehmen. Die 23 Nachwuchsreiterinnen zeigten gelungenen Dressuren und auch schöne flotte Geländeritte. Ebenso waren sie für die Theorie alle gut vorbereitet.

Ein großes Lob gab es seitens des Richterkollegium auch für die gute Organisation und gesamte Durchführung. Dies ist aber nur Möglich, wenn die gesamte Gemeinschaft an einem Strang zieht. Nach der kurzen Vereinszeit war es sehr erfreulich, das wir viele freiwillige helfende Hände dabei hatten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge die beigetragen haben, das wir unsere erste Sonderprüfung mit einer weißen Fahne beenden konnten.

Prüflinge aus unserem Verein:

Großes Hufeisen: Sayuri Rabina-Akamatsu und Eva Lagler

Reiterpass: Iris Plöchl, Paula Nagl, Lara Huber, Leonie Hofer, Celine Hammerschmied und Jelena Lengauer

Reiternadel: Lennox Huber, Jennifer Brunner, Laura Beer, Lisa Koller