Einsteigerkurs für die Nachwuchsreiter

Nachdem es uns den Termin Anfang August verregnet hat… konnten wir am 7. September den Kurstag endlich nachholen. Bei perfekten Wetter Stand das reiten mit Springsattel, sowie das reiten über Trabstangen im Mittelpunkt. Der Umstieg vom Dressursattel auf den Springsattel mit den kurzen Bügel ist oft nicht ganz so einfach. Und so nutzten wir die „Dressurstunde“ uns mit den Springsattel anzufreunden. In der Pause bauten wir gemeinsam die Stangen für die weitere Stunde auf. Die Mädls hatten großen Spaß, die Trabstangen auch selber per Fuß zu versuchen. Auch Huckepack als Pferd versuchten sie ihr Glück. Nach einer kleinen Stärkung gings wieder aufs Pferd. Nun wurden die aufgebauten Stangen per Pferd absolviert. Es war ein lehrreicher Nachmittag, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Wir werden in nächster Zeit noch weitere Kurse für die Einsteiger veranstalten. Somit ist dann der Einstieg ins Springreiten etwas einfacher.