Premiere Pony-Erlebnistag

Am 2. November durften sich 21 pferdebegeisterte Kids über eine Premiere im Mühlviertler Kernland freuen. 3 erfahrene und in der Region Freistadt bekannte Ausbildnerinnen schlossen sich zusammen um einen tollen Erlebnistag mit ihren Ponys zu organisieren. Auf der Anlage vom Pferdehof Krenner fanden sie ein ruhiges Ambiente um sich ganz ihrer Arbeit zu widmen.

Bei bestem Herbstwetter konnten sich die Kinder im Alter von 3,5 – 9 Jahre über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Birgit Hennerbichler und Daniela Haas, brachten nicht nur ihre Erfahrung, sondern auch viele Spielutensilien mit um den Kindern spielerisch den Zugang zu den Pferden zu ermöglichen. Petra Pammer und ihre Ponys sind im Bereich des Reitunterrichts erfahren, und somit durfte sich auch jeder bei den ersten Übungen im Sattel versuchen. Pferde putzen, Zöpfe flechten, Febsen, Ponyspiele, Reiten, Hufeisen verzieren sind nur einige Punkte des Tagesprogramms.

Mit Hilfe einiger engagierten Jugendlichen konnten auch die Einsteiger die gestellten Aufgaben gekonnt meistern.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird vielleicht schon bald an einem neuen Projekt getüftelt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Erlebnistagen!
Petra Pammer, Daniela Haas und Birgit Hennerbichler